Günzburg
Bahnhofstraße wird für den Verkehr wieder freigegeben

Ab 22. Mai ist die Neugestaltung in diesem Bereich fertiggestellt
Alles neu macht der Mai – dies gilt für den nördlichen Bauabschnitt der städtebaulichen Neugestaltung im Bereich der Dillinger Straße. Ab Donnerstag, 22. Mai, sind die Bauarbeiten in der Bahnhofstraße bis zur Abzweigung Maria-Theresia-Straße abgeschlossen und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.
In den kommenden Tagen werden in der Bahnhofstraße, der Dillinger und Augsburger Straße die Asphaltarbeiten im Fahrbahnbereich vorgenommen. Anfang kommender Woche werden die Gehwege in beiden Bauabschnitten gepflastert bzw. asphaltiert. Zusammen mit der Neugestaltung der Kreuzung Höhe Traubenkeller, werden die Bahnhofstraße und die Dillinger Straße zu einer Einheit funktionell verschmelzen. Mit der Verkehrsfreigabe in diesem Bereich wird auch die neue Vorfahrtsbeziehung „Bahnhofstraße / Dillinger Straße“ in Kraft treten.
Noch arbeitet die Stadt Günzburg in der Dillinger Straße auf Höhe des Vermessungsamtes. Doch auch an dieser Stelle enden demnächst die Bauarbeiten. Ab Freitag, 23. Mai, wird auf den nächsten Bauabschnitt umgestellt und die Bauarbeiten auf die andere Seite der Augsburger Straße verlagert.
„Wir kommen mit unseren Arbeiten gut voran und können unseren Zeitplan einhalten“, zeigt sich Andreas Kettler, zuständiger Ingenieur des städtischen Tiefbauamtes, zufrieden.