Lindau
Bauarbeiten an der Kemptener Straße pünktlich abgeschlossen

Straße ab Freitag wieder befahrbar
Gute Nachrichten für alle Verkehrsteilnehmer: Die Bauarbeiten an der Kemptener Straße sind nach rund sechs Monaten Bauzeit planmäßig abgeschlossen worden. Im Laufe des Donnerstags werden letzte Arbeiten im Bereich der Gehwege durchgeführt und anschließend die Baustelleneinrichtung sowie sämtliche Sperreinrichtungen entfernt. Der gesamte Bereich zwischen Köchlinkreuzung und Einmündung Rennerle wird ab Freitag, 16. Mai, wieder uneingeschränkt befahrbar und begehbar sein.
Die umfangreichen Maßnahmen begannen im September 2024. Diese wurden zunächst bis Mitte Dezember durchgeführt und Mitte Februar 2025 fortgesetzt. In einem ersten Schritt führten die Stadtwerke Lindau notwendige Leitungsbauarbeiten durch. Daran anschließend erfolgten seit April 2025 Straßen- und Wegebauarbeiten, die auf den vorherigen Maßnahmen aufbauten. Die ursprünglich für Herbst 2025 geplante Fahrbahnsanierung wurde vorgezogen, in dem genannten Zeitfenster vollständig abgearbeitet und durch die Sanierung der Gehwege abgerundet. Eine neuerliche Sperrung im Herbst dieses Jahres ist hierdurch nicht mehr erforderlich. Die Straßen- und Wegebauarbeiten wurden von den Garten- und Tiefbaubetrieben Lindau (GTL) im Auftrag des Staatlichen Bauamts Kempten koordiniert und erfolgreich umgesetzt.
Die Stadt Lindau und die GTL bedanken sich bei den Stadtwerken Lindau sowie allen am Bau Beteiligten für die gute und zuverlässige Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank gilt auch den Anwohnerinnen und Anwohnern, den Gewerbetreibenden sowie den Verkehrsteilnehmenden für ihre Geduld während der Bauzeit.