Leutkirch
Vollsperrung der Zeppelinstraße vom 16.06. bis 30.06.2025

Aufgrund dringend notwendiger Tiefbauarbeiten wird die Zeppelinstraße in Leutkirch im Allgäu im Zeitraum vom 16. bis 30.06.2025 in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten voll gesperrt. Es handelt sich um die Sanierung einer Wasserleitung sowie Instandsetzungsarbeiten an der Straßen- und Brückenoberfläche.
Details zu den Maßnahmen
Maßnahme 1: Sanierung der Wasserleitung auf Höhe Zeppelinstraße 44 (Bereich elobau)
16.06. bis 23.06.2025
Maßnahme 2: Instandsetzung der Brücken- und Straßenoberfläche (Kreisverkehr bis Brücke vor der Einmündung zur Ölmühlestraße)
23.06. bis 30.06.2025
Verkehrsführung & Umleitung
Für die Dauer der Vollsperrung wird der Durchgangsverkehr großräumig über folgende Route umgeleitet:
L260 (Memminger Straße) – Brühlstraße – Schleifweg – L308 (Wurzacher Straße)
Die Zeppelinstraße bleibt jeweils bis zur jeweiligen Arbeitsstelle befahrbar. Während Maßnahme 2 wird der betroffene Bereich Hoher Asterweg / Im Herrach / In den Bögen so aufgeteilt, dass dieser von jeweils einer Seite aus anfahrbar bleibt.
Zusätzliche Verkehrsregelungen
Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens in der Zeppelinstraße wird zur Entlastung der Umleitungsstrecke in der Brühlstraße ein halbseitiges Haltverbot eingerichtet, um Rückstaus auf die L260 und gefährliche Begegnungssituationen zu vermeiden.