Landkreis Donau-Ries

Persönlich, vielfältig, heimatverbunden: Das neue Landkreisbuch ist da

 — © Marco Kleebauer
Marco Kleebauer

Nach über drei Jahrzehnten gibt es im Landkreis Donau-Ries wieder ein neues Landkreisbuch. Unter dem Titel „Landkreis Donau-Ries – ganz persönlich“ wurde das Werk feierlich vorgestellt – gemeinsam mit den beteiligten Autorinnen und Autoren sowie Unternehmerinnen und Unternehmern, die mit ihren Beiträgen ein eindrucksvolles Porträt der Region zeichnen.

„Dieses Buch zeigt, was unseren Landkreis ausmacht: Vielfalt, Geschichten und ein starkes Wir-Gefühl. Es ist eine Momentaufnahme unserer Zeit“, betonte Landrat Stefan Rößle in seiner Ansprache. Neben Persönlichkeiten aus Kultur, Gesellschaft und Politik finden sich auch zahlreiche Unternehmen aus dem Landkreis in dem 144 Seiten starken Buch, das in enger Zusammenarbeit mit dem neoMedia-Verlag entstanden ist.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf den persönlichen Geschichten: 49 Beiträge zeigen dieVielfalt und Innovationskraft des Landkreises. Auch das Projekt  „1000 Schulen für unsere Welt“, ein Herzensanliegen von Landrat Rößle, erhält ein eigenes Kapitel.

Verlagsvertreterin Stefanie Wagner-Arndt hob bei der Präsentation das gute Miteinander hervor: „Jeder Beitrag zeigt, wie sehr sich die Menschen mit dem Donau-Ries verbunden fühlen und genau das wollten wir festhalten.“

Das Buch ist ab sofort für 24,90 Euro im Buchhaus Greno in Donauwörth und bei Bücher Lehmann in Nördlingen erhältlich. Pro verkauftem Exemplar spendet der neoMedia- Verlag 3 Euro an das Schulbauprojekt „1000 Schulen für unsere Welt“.

expand_less