Landkreis Ostallgäu
Oberbürgermeister Stefan Bosse überreicht Patenschafts-Urkunde des Bundespräsidenten

Familien in Deutschland können für ihr siebtes Kind eine Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten beantragen. Diese Patenschaft hat in erster Linie symbolischen Charakter. Der Bundespräsident bringt damit die besondere Verpflichtung des Staates für kinderreiche Familien zum Ausdruck.
Oberbürgermeister Stefan Bosse überreichte nun der Familie Zeqiri aus Kaufbeuren die Patenschaftsurkunde und ein Glückwunschschreiben von Bundespräsident Frank Walter Steinmeier. Mama Sabrina und Papa Luan Zeqiri haben Kinder im Alter zwischen 19 Jahren und 7 Monaten. Die Besonderheit:
Die Eltern bekamen die Patenschaft nicht nur für ein, sondern gleich für zwei siebte Kinder. Für die Zwillings-Buben Lion und Tian.
In diesem Fall wurden die üblichen 500 Euro als Patengeschenk des Bundespräsidenten auf 1.000 Euro angehoben. Außerdem gab es von der Stadt auch nochmal 250 Euro.
Oberbürgermeister Stefan Bosse: „Ich gratuliere Sabrina und Luan Zeqiri zu ihrem großen Kinderglück und zur Patenschaft des Bundespräsidenten. Eine tolle Familie mit netten und ganz aufgeweckten Kindern. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.“