Zusmarshausen

Erfolgreiche Flursäuberungsaktion

 — © Markt Zusmarshausen
Markt Zusmarshausen

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die von langer Hand geplante Flursäuberungsaktion 2025 im Gemeindegebiet Zusmarshausen durchgeführt.

Sehr erfreut zeigte sich Bürgermeister Bernhard Uhl über mehr als 65 Teilnehmer, u.a. Bewohnerinnen und Bewohner von „Wohnen und Fördern“ in Zusmarshausen, ukrainische Flüchtlinge, Jugendliche des Bayerischen Roten Kreuzes Zusmarshausen, die Ortsvereine Steinekirch und Gabelbachergreut, BLZus, Cantaremos!, CSU-Ortsverband sowie dem Obst- und Gartenbauverein Wörleschwang, Aber auch Privatpersonen haben sich gemeldet und fleißig gesammelt.

Die Streckenabschnitte wurden von Andrea Müller (Obst- und Gartenbauverein Wörleschwang) erarbeitet und waren eine wertvolle Hilfe für die Organisatoren der Marktverwaltung Zusmarshausen.

Die gesammelten Abfälle, wie Straßenschilder, Toilettenschüsseln, Bauschutt, Flaschen usw. wurden durch die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes abgeholt und vorschriftsmäßig entsorgt. Insgesamt wurden ca. 40 Müllsäcke gesammelt!

Am Ende der erfolgreichen Flursäuberung bedankte sich Bürgermeister Uhl bei allen Helferinnen und Helfern mit einer Verköstigung auf dem Parkplatz des Rathauses Zusmarshausen.

In der Hoffnung, dass die Aktion auch in 2026 wieder großen Anklang finden wird, verabschiedete Bürgermeister Bernhard Uhl die zahlreichen Helferinnen und Helfer ins wohlverdiente Wochenende.

expand_less