Landkreis Donau-Ries

Empfang des Volkschors Stollberg und des Chors High Five Olomouc in der Bundesstube des Rathauses

 — © Helena Ott, Stadt Nördlingen
Helena Ott, Stadt Nördlingen

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Chorgemeinschaft Nördlingen hat Oberbürgermeister David Wittner den Volkschor der Partnerstadt Stollberg sowie den Chor „High Five Olomouc“ aus der tschechischen Partnerstadt Olmütz in der Bundesstube des Rathauses empfangen.

In herzlicher Atmosphäre begrüßte der Oberbürgermeister die Sängerinnen und Sänger, die sich auf Einladung der Chorgemeinschaft Nördlingen am Jubiläumswochenende beteiligten. Beide Chöre gaben in der Bundesstube eine musikalische Kostprobe ihres Könnens und sorgten mit ihren Beiträgen für einen stimmungsvollen Auftakt in den Festtag.

„Städtepartnerschaften leben von Begegnungen wie diesen“, betonte Oberbürgermeister David Wittner. „Wenn Menschen aus unterschiedlichen Ländern zusammenkommen, gemeinsam singen, sich austauschen und Freundschaften knüpfen, dann wird aus einer Partnerschaft eine echte Verbindung. Musik schafft dabei auf ganz besondere Weise Nähe – sie verbindet über Grenzen hinweg.“

Oberbürgermeister David Wittner sprach in diesem Zusammenhang auch seinen ausdrücklichen Dank an das Ehepaar Moll aus, die mit großem Engagement und organisatorischem Geschick den Besuch aus den Partnerstädten vorbereitet und begleitet hatten.

Im Anschluss an den Empfang folgte ein gemeinsames Mittagessen, das die Gelegenheit zum Austausch und zur Vertiefung der partnerschaftlichen Beziehungen bot.

expand_less
Dancing On the Ceiling
Lionel Richie
Dancing On the Ceiling
RADIO SCHWABEN am MorgenRADIO SCHWABEN
queue_music
close